EA FC 24: Was bringt Titelupdate #7 für den Karrieremodus?

FC 24

Für den EA FC 24 Karrieremodus gibt es das erste Update im neuen Jahr, mit der laufenden Nummer 7. Die größte Neuerung betrifft den Modus FUT, im Gameplay gibt es auch Änderungen. Der Karrieremodus wird hingegen eher stiefmütterlich behandelt. Danke an Sven Kura von der Karrierehilfe.

Das gäbe es da noch einiges zu beheben, wie auch der “Kicker” motzt: “Komplette Mitarbeiterstäbe in Free-Agent-Kleidung bei Vertragsverhandlungen. Absurde Nachrichten im virtuellen Blätterwald. Klubs, die all ihre Top-Talente im ersten Transferfenster verkaufen.” Oder auch Assistenten, die sich über die Einsatzzeiten von Stammspielern beschweren. Obwohl diese ständig im Einsatz sind.

Doch EA konzentriert sich offenbar diesmal ganz auf FUT, was für das nächste Update für den Karrieremodus hoffen lässt. Für die FUT-Fans wurde das Symbol, das zu Entwicklungen der Objectives informiert, nach dem Verlassen und Neustarten von FUT, das erst gar nicht, und dann permanent auftauchte, gelöst.

Bundesliga bleibt, Frank Buschmann geht

Gute Neuigkeiten übrigens: Der Vertrag mit der DFL wurde bis 2027 verlängert, Bundesliga, zweite und dritte Liga bleiben also langfristig im Game, egal was die Fifa mit einem möglichen Konkurrenzprodukt “Fifa 25” oder so ähnlich macht. Und: Wolf Fuß und Frank Buschmann hören endgültig auf, sie kommentieren seit Fifa 16 das Spiel.

Wichtiger für Karriere-Zocker sind aber die Änderungen im Gameplay. Vor allem bei Präzisionsschüssen und Pässen hat man einiges angepasst, die Bewegungen wurden realistischer. Das hat durchaus Auwirkungen für das Spiel.

Was wurde genau geändert im Titelupdate #7?

-> Die Genauigkeit von Gelupften-Pässen und Präzisions-Gelupften-Pässen aus extremen Winkeln wurde verringert.

-> Die Reaktionsfähigkeit der angeforderten Präzisionspässe wurde verbessert.

-> Die maximale potenzielle Geschwindigkeit von Ausweichmanövern wurde leicht reduziert.

-> Die maximal mögliche Ballflughöhe von Gelupften- und Präzisions-Gelupften-Pässen bei extremen Winkeln wurde erhöht.

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Weitere Problemlösungen im Gameplay

-> Ein angeforderter Bodenpass konnte manchmal zu einer unbeabsichtigten Animation führen.

-> In manchen Situationen konnte ein angeforderter Steilpass schwächer und ungenauer als beabsichtigt ausgefallen sein.

-> Manchmal konnte es passieren, dass ein physischer Tackle unbeabsichtigt gegen einen angreifenden Spieler ohne Ball ausgeführt wurde.

-> Verbesserte Logik für den automatischen Wechsel bei der Bestimmung, zu welchem ​​Verteidiger bei einigen Hohen-Steilpässen gewechselt werden soll.

-> Verbesserte Spielerwechsellogik, wenn zwei oder mehr Benutzer im selben Team sind.

-> In bestimmten Situationen hätte ein KI-Teamkollege versuchen können, den Ball nach einem vom Benutzer angeforderten Schuss zu kontrollieren.

-> Die Konsistenz einer Secondary Contain-Anfrage wurde verbessert, wenn sie an einen Spieler gebunden ist. (Spielerwechsel)

-> In seltenen Fällen verhielt sich die Ballphysik nach dem Pfostentreffer nicht wie erwartet.

-> In einigen seltenen Fällen konnte es nach einem angeforderten Pass dazu kommen, dass der Ballträger die Kontrolle über den Ball verlor, indem er ihn überlief.

 

-> Weiter verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Abseitsrufen nach abgefälschten Bällen.

-> Es wurden Fälle verschiedener Geschicklichkeitsspielprobleme behoben, die sich auf Bereiche wie Fortschritt und Konsistenz auswirkten.

-> [Nur PS4/XB1] Der Präzisions Pass Drill berücksichtigte Eingaben nicht immer korrekt.

-> [Nur Switch] Ein kraftvoller Schuss hätte den Ball manchmal durch das Netz schicken können.

Lest hier, welche Torhymnen und Einlaufhymnen es im Spiel gibt.

Auch im Spiel ändern sich Audio und Optik

-> Einige Trikots, Bälle, Handschuhe, Schuhe, Werbetafeln, Trophäen, Tifos, Stadionthemen, Maskottchen, VIP-Bereiche, Tätowierungen, Accessoires, Szenen vor/nach dem Spiel (Man weiß noch nicht genau was damit gemeint ist) und Wappen wurden aktualisiert.

-> Insgesamt 90 Starheads wurden hinzugefügt und aktualisiert.

-> Sie werden nach einer Serverfreigabe sichtbar.

Zudem gibt es in den Menüs zahlreiceh Bugfix3es

-> Das Vorkommen von Platzhaltern, fehlendem und falschem Texten wurde aktualisiert.

-> Die Option zur Anpassung des Sounds ohne Tor war im Karrieremodus und in Clubs nicht verfügbar.

-> Das Erscheinungsbild einiger Laufanimationen wurde verbessert.

-> In einigen Stadien verhielten sich die Spielkameras nicht wie vorgesehen.

-> In bestimmten Szenarien hatten einige Menschenmengen einen falschen Schatten über sich.

-> Bei einer kurzen Ecke konnte es vorkommen, dass Spieler an einem Kameramann vorbeikamen.

-> Verbesserter Übergang zwischen Schießanimationen und Spielerfeiern.

-> Es wurden Fälle von Stabilitätsproblemen behoben, die aufgetreten sein könnten.

-> [Nur Switch] Einige Tastenbelegungen beim Spielen mit geteilten Joy-Cons wurden aktualisiert.

-> [XBS/X|S/XB1Only] Möglicherweise wurde eine falsche Meldung angezeigt, wenn die Cross-Play-Einstellungen deaktiviert waren.

-> [PC] Bei einem Anstoß könnte es beim Spielen mit internationalen Teams zu einem Stabilitätsproblem gekommen sein.

Das Titelupdate wurde am Donnerstag ausgespielt. Das Kaderupdate, welches die Änderungen des Abschnitts Allgemein, Audio und Visuell beinhaltet, wird er eher in der kommenden Woche erfolgen.